Heihachi Mishima
Heihachi Mishima
© Screenshot

Mishima

Tekken 7 kommt im Juni

Der Spieleentwickler Banai Namco hat angekündigt, dass Tekken 7 am zweiten Juni für PC und die großen Konsolen erscheinen wird. Ursprünglich war von einem Veröffentlichungstermin Anfang des Jahres ausgegangen worden. Die Automatenversion des Spiels ist unterdessen bereits in Spielhallen zu finden. Warum sich die Heimspielerausgabe verzögert, ist nicht bekannt. Das neuste Spiel der Tekken-Reihe soll sich vor allem durch verbesserte Grafik auszeichnen.

Im Spiel bekommt der seit dem ersten Game bestehende Familienstreit im Mishima-Klan eine neue Facette. Kazumi Mishima, die angeblich von ihrem Mann, dem Familienoberhaupt Heihachi Mishima, umgebracht wurde, kehrt in Tekken 7 zurück, was natürlich Auswirkungen auf die ganze Familie hat. Die Spielmechanik wird sich nicht allzusehr von den Vorgängern unterscheiden, in Tekken geht es schließlich immer noch um das gepflegte Verprügeln der Gegner, die wahlweise von Freunden oder der KI des Spiels gesteuert werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare