"Dieses Bild habe ich im östlichen Teil von Navarra, Spanien gemacht. Ich fotografierte diese Konstellation um 10:27 mit meiner Pocketkamera (Nikon Coolpix, 6faches optisches Zoom, 16Megapixels) in der Nähe von Lumbier.
Ich war auf einer Firmenreise von Pamplona nach Sangüesa. Bis dahin war der Himmel mit schweren Wolken und tiefem Nebel bedeckt. Aber auf der Autobahn, in der Nähe von Lumbier rissen die Wolken auf und ich konnte die partielle Sonnenfinsternis sehen. Bei der Abfahrt nach Lumbier konnte ich parken und schoss dieses Bild. Leider war es nicht mehr die maximale Überdeckung, diese war um 10;14 in Navarra, sondern ca. 13 min später.
Ich konnte mit bloßem Auge zum Himmel schauen, weil die Restwolken und Nebelfetzen einen perfekten Filter machten. Auch das Foto ist vollkommen natürlich. Ich war begeistert"
© Marius Kaiser

myfuzo

Bildergalerie: Leserbilder Sonnenfinsternis 2015

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare