20180509_183533.jpg
© Thomas Prenner

myfuzo/Blog

Billard im Freien, Android in Zelten: Das ist das Flair der Google I/O

Zum dritten Jahr in Folge hat Google die Entwicklerkonferenz I/O sozusagen vor der eigenen Haustür abgehalten. Lediglich 10 Minuten Fußweg liegt zwischen der Open-Air-Location Shoreline Amphitheatre und dem Hauptgebäude der Google-Zentrale. Die Szenerie der I/O selbst ähnelte, wie schon die vergangenen Jahre, mehr einem Open-Air-Musikfestival als einer Tech-Konferenz. 

Passend dazu hat Google auch zwei Bands verpflichtet, die für die Teilnehmer am zweiten Abend aufgetreten sind. Die New Yorker Elektronikband Phantogram und das französische DJ-Duo Justice gaben sich die Ehre. 

Hauptbestandteil der I/O war aber natürlich die Technik-Konferenz. In Zelten wurde über Android, Internet of Things, Wearables, Machine Learning, Chrome OS und viele andere Themen gesprochen. Dazwischen boten konnten sich Teilnehmer mit Spielen die Zeit zu vertreiben und mit einer der zahlreichen Android-Figuren ein Foto machen. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Thomas Prenner

ThPrenner

Beschäftigt sich mit Dingen, die man täglich nutzt. Möchte Altes mit Neuem verbinden. Mag Streaming genauso gern wie seine Schallplatten. Fotografiert am liebsten auf Film, meistens aber mit dem Smartphone.

mehr lesen
Thomas Prenner

Kommentare