Von links nach rechts: "Fachbesucher", BB-8, Stormtrooper, Banane, Thomas
Von links nach rechts: "Fachbesucher", BB-8, Stormtrooper, Banane, Thomas
© Gregor Gruber

Video

Stormtrooper vs. Banane

2016: Eine neue Chefin, die Erlaubnis euch zu duzen und sowieso wird ja im neuen Jahr ohnehin immer alles besser. Voller kreativem Elan beschlossen Thomas und ich auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) ein gewagtes Video-Projekt umzusetzen: die CES aus der Sicht einer Banane.

Leider hat uns in Las Vegas die Realität eingeholt. Anstatt an dem potenziellen, cineastischen Meisterwerk zu arbeiten, folgte ein Hands-on auf das Nächste, während sich Thomas und ich durch die Massen an Besuchern wälzten.

Erschwerend kamen ein unkooperativer Stormtrooper hinzu, eine Standaufsicht, die sich verzweifelt nach der Security umsah, als sie die Banane erblickte und dass nach jeder gedrehten Szene das Bananen-Stunt-Double auf mysteriöse Weise verschwand. Angesichts der Tatsache, dass Thomas auf die Frage nach dem Verbleib der Banane kurz zu kauen aufhörte und unschuldig schauend mit den Schultern zuckte, ist das Verschwinden nicht sehr mysteriös.

Zumindest ein paar Szenen konnten wir retten und zu einem kurzen Video zusammenstoppeln: The Lost Banana CES Video.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Gregor Gruber

Testet am liebsten Videospiele und Hardware, vom Kopfhörer über Smartphones und Kameras bis zum 8K-TV.

mehr lesen
Gregor Gruber

Kommentare