myfuzo
26.10.2016

Der König der Löwen: Filmpackage im Quiz gewinnen

Ab 27. Oktober kommen Fans von "Der König der Löwen" auf ihre Kosten, denn dann erscheint mit der "Diamond Edition" der Film in einer Neuauflage auf DVD und Blu-ray. Wir verlosen Fanpackages passend zum Start.

Disneys „Der König der Löwen“ erzählt die Geschichte des Löwenjungen Simba, der seinen Platz im „Kreis des Lebens“ sucht. Vor über zwanzig Jahren eroberten Simba und seine Freunde aus der Savanne zum ersten Mal weltweit die Herzen der Kino-Zuschauer. Ende Oktober kommt die Geschichte zurück in die heimischen Wohnzimmer: Die „Diamond Edition“ lässt den Klassiker in 2D aber auch in 3D neu aufleben! Simba und seine lebensfrohen Freunde Timon und Pumbaa verzaubern mit ihrer Geschichte die Gemüter heute noch genauso wie damals und machen „Der König der Löwen“ zu einem unvergesslichen Filmerlebnis.

Das limitierte Blu-ray Digibook, eine Sonder-Edition, enthält neben den Filmen „Der König der Löwen“, „Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich“ und „Der König der Löwen 3 – Hakuna Matata“, Skizzen und Hintergrundinformationen zur Entstehung.

Der König der Löwen

Unter der Obhut seines gutmütigen Vaters Mufasa wächst das aufgeweckte Löwenjunge Simba unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa und deren gemütlicher Lebensphilosophie „Hakuna Matata“ muss sich Simba schließlich seiner größten Herausforderung stellen: Dem Kampf mit seinem hinterhältigen Onkel Scar um die Herrschaft über das Geweihte Land …

Im exklusiven Bonusmaterial der DVD findet sich das Feature „Hinter den Kulissen von ‚Der König der Löwen‘ mit Don Hahn“. Die Blu-ray-Disc, die auch als 3D-Version erhältlich ist, wartet außerdem mit „Das Erbe von ‚Der König der Löwen‘", der Version vom „Film mit Liedtexten zum Mitsingen“, einem „Vergleich Storyboard & Film“ sowie zusätzlichen und erweiterten Szenen auf. Auch „Gags & Pannen“ sowie „Frühe Entwürfe“ und das „Making of: ‚Der Morgenreport‘“ und ein Audiokommentar sind enthalten und bieten spannende Einblicke in die Entwicklung dieses Meilensteins der Filmgeschichte.


Die Garde der Löwen – Das Gebrüll ist zurück

Das Königspaar Simba und Nala hat mittlerweile zwei Kinder. Kiara, die Ältere, bereitet sich darauf vor, später einmal die Königin der afrikanischen Savanne zu werden. Kion, der Zweitgeborene, wird zum Anführer der „Garde der Löwen“ – einer Gruppe von ungewöhnlichen Helden, deren Aufgabe es ist, das Geweihte Land zu beschützen. Zusammen mit seinen treuen Freunden, dem furchtlosen Honigdachs Banga, der selbstbewussten Gepardin Fuli, dem sorglosen Nilpferd Beshti und dem cleveren Reiher Ono, verteidigt der kleine Löwenprinz das Königreich gegen eine Gruppe fieser, aber auch tollpatschiger Hyänen um Anführer Janja. Dabei kommt Kion seine Gabe des magischen Brüllens zugute, die ihn so manches Abenteuer bestehen lässt. Auch König Simbas loyale Ziehfamilie, das liebenswerte Warzenschwein Pumbaa und das gewitzte Erdmännchen Timon, stehen der Garde zur Seite und sorgen dafür, dass der Kreis des Lebens gewahrt wird.

Der Film bietet 42 Minuten beste Familienunterhaltung, in denen Sie einer neuen Generation von mutigen Löwen beistehen können, wenn sie ihr Geweihtes Land gegen alle Arten von Bösewichten und Unruhestiftern verteidigen und dabei wichtige Lektionen über das Leben lernen.

Gewinnspiel

futurezone-Leser, die bis 2. November, 23:59 Uhr unsere Quizfragen richtig beantworten, haben die Gelegenheit DVDs und Blu-rays zu gewinnen.

Die Gewinner werden per Mail verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen

Alle Gewinnspiele im Überblick findet ihr hier: futurezone.at/myfuzo/gewinnspiele