© futurezone

Aktion

Fotowettbewerb Licht & Stimmung powered by Sony startet

Die futurezone startet gemeinsam mit Sony einen Fotowettbewerb Licht und Stimmung. Dabei soll das Spiel mit Licht im Vordergrund stehen. Gesucht sind Available-Light-Fotos, also Aufnahmen, die unter schwierigen oder suboptimalen Bedingungen, ohne Hilfe eines Blitzes oder Reflektors, entstanden sind. Sony unterstützt den Fotowettbewerb, weil solche Fotos mit wenig verfügbaren Licht zu den Stärken der neuen Alpha 7s II zählen, die es im Rahmen des Wettbewerbs auch zu gewinnen gibt.

Alle Kameras willkommen

Womit die Fotos geschossen worden sind, spielt keine Rolle: Aufnahmen, die mit dem Smartphone gemacht wurden, können genauso eingesendet werden, wie solche, die mit einer Profi-Spiegelreflexkamera entstanden sind. Es zählt die Idee, die Umsetzung und das Motiv. Einige Beispielbilder finden sich bereits jetzt in der Galerie.

Aufnahmen können hier hochgeladen werden. Einsendeschluss ist der 31. Jänner 2016. Die Sieger werden anschließend von einer Jury bestimmt, die sich aus Foto-Experten der futurezone und Thomas Purkert von Sony Österreich zusammensetzt. Purkert ist Senior Marketing Manager Digital Imaging Sony Schweiz und Österreich und hat aus diesem Grund bereits viel Erfahrung mit Fotografie und Kameras, die er in den Entscheidungsprozess einfließen lassen kann.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare