© extendIT

Aktion

futurezone tech-service zieht Bilanz: Zufriedene Kunden

2015 ist der futurezone tech-service gestartet. In den vergangenen zwei Jahren haben zahlreiche Privat- und Firmenkunden das Angebot in Anspruch genommen. Nun zieht das IT-Unternehmen extendIT, mit dem die futurezone den Service betreibt, Bilanz. „Die Kundenzufriedenheit ist außerordentlich hoch“, zeigt sich Harald Pfeiffer, Geschäftsführer von extendIT, zufrieden.

Ein Grund dafür ist für Pfeiffer, dass nicht nur die technischen Probleme gelöst werden, sondern der Kunde auf Wunsch auch geschult wird. „Man hat sich die Zeit genommen, mir alles genau zu erklären“, sagt etwa Christine Sadnik, deren Laptop die Experten von extendIT repariert haben. Michael Rabl benötigte Hilfe bei seinem Computer und dem Einrichten des iPhones. „Die Mitarbeiter sind genau auf das eingegangen, was ich gebraucht habe." Auch die schnelle Reaktionszeit sei lobenswert.

Support für Firmen

Bei Firmenkunden des futurezone tech-service liegt der Schwerpunkt auf dem IT-Support für die Betriebssysteme Windows und MacOS, der Installation von Servern und PCs, der Betreuung des Netzwerks oder dem Aufbau von IT-Infrastrukturen. Elisabeth Wykydal, die ein Sprachzentrum betreibt, hat den futurezone tech-service mehrmals in Anspruch genommen. „Ich bin selbstständig und viel im Home Office. Wenn da meine EDV nicht funktioniert, kann ich nicht arbeiten.“ In ihrem Fall wurde mithilfe des Computerprogramms Team Viewer auf den Rechner von Wykydal zugegriffen. Gerade in dringenden Fällen kann auf diese Weise schnell geholfen werden.

Petra Neugebauer hat den tech-service für ihre Firma huette.at in Anspruch genommen: „Was mich am meisten fasziniert hat ist, wie rasch das Problem eruiert wurde. Mit wenigen Fragen und einem Blick ins Computerumfeld ist sofort der Lösungsansatz herausgekommen, obwohl meine erste Beschreibung des Problems nur ‚es geht ned‘ war.“ Zielgruppe des futurezone tech-service sind Klein- und Mittelbetriebe, die keine eigene IT-Abteilung haben oder eine Entlastung für die Systemadministratoren in Teilbereichen wünschen. Für Privatkunden werden etwa Computer und Handys eingerichtet und PC-Probleme beseitigt.

Erreichbar ist der tech-service unter der Telefonnummer 01 802 76 75 20 und auf www.extendit.at/futurezone.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare