© APA/AFP/MANDEL NGAN

Community

Gesucht: Die herausragendsten Frauen in der Technik

Ada Lovelace, Hedy Lamarr oder Marie Curie - Frauen haben die Welt der Wissenschaft und der Technik maßgeblich geprägt. Wir suchen nun jene Frauen, die gegenwärtig zu den inspirierendsten Vertreterinnen der Tech-Zunft zählen. Zum internationalen Weltfrauentag am 8. März wollen wir euch einen Überblick über die Vertreterinnen der aktuellen österreichischen Gründerinnen- und Technikerinnen-Szene bieten - und ihr sollt uns dabei unterstützen!

Überlegt euch, welche Frauen euch in jüngster Zeit durch ihre Leistungen besonders beeindruckt haben. Gerne können sich Frauen auch selbst, mitsamt ihrer Projekte, bei uns melden. Schickt uns eure Vorschläge bitte bis Montag, 6.3. als E-Mail mit dem Betreff "Weltfrauentag" an redaktion@futurezone.at. Eine kurze Beschreibung der vorgeschlagenen Kandidatin, vielleicht ein Link und ein Foto, reichen. Die besten Einreichungen werden von uns am Mittwoch, den 8. März, auf der futurezone vorgestellt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare