Beendet. Gigaset GS290 im Quiz gewinnen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Gigaset stellt mit dem neuen GS290 zum Jahresende den Nachfolger des Erfolgs-Modells GS280 vor und präsentiert damit sein neues Flagship-Smartphone: Neben einem starken Akku und großem 6,3 Zoll Full HD+ Display kann das Gerät kabellos geladen werden und verfügt über die Nahfeldkommunikation NFC – zum Beispiel für bargeldloses Zahlen. Das Smartphone kommt in einer recyclingfähigen und kompostierbaren Gras-Verpackung, die zu 30 Prozent aus Grasfasern aus der Region rund um Bocholt besteht. Zudem verzichtet Gigaset komplett auf zusätzliche Kunststoffmaterialien in der Verpackung.
Das große Display eignet sich hervorragend zum Bearbeiten von Dokumenten, zur Anzeige von Präsentationen und Fotos und erleichtert das gleichzeitige Arbeiten mit mehreren Apps. Dank des Seitenverhältnisses von 19,5:9 und der Aussparung für die Selfie-Kamera reicht das Display bis zum Rand des Geräts. Das sorgt für ein ideales Verhältnis von Bildschirmdiagonale und Größe des Geräts.
Das Gigaset GS90 verfügt über 4 GB Arbeitsspeicher. Die Rechenpower reicht auch für anspruchsvollere Apps und Kommunikationsanwendungen. Der 64 GB große interne Speicher kann mit einer Speicherkarte um bis zu 256 GB erweitert werden. So erfüllt das Gigaset GS290 problemlos sämtliche Anforderungen im Alltag und kann auch mit größeren Datenmengen gut umgehen.
Der 4.700 mAh starke Akku ermöglicht 34 Stunden Musikwiedergabe, maximal acht Stunden Videowiedergabe, acht Stunden Sprechzeit und üppige 156 Stunden Standby.
Die Hauptkamera hat zwei Objektive und kombiniert die beiden Fotos mit 16 MP und 2 MP. Das Gigaset GS290 beherrscht außerdem die Near Field Communication (NFC). Damit lassen sich EC-Karten oder Kreditkarten virtuell auf das Smartphone laden. An der Kassa muss dann nur mehr das Smartphone mit aktivierter App an das Terminal gehalten werden. So wird das Mobiltelefon zum Zahlungsmittel der Zukunft. Mit NFC lassen sich aber auch unkompliziert Daten wie Telefonnummern oder Adressen zwischen zwei Smartphones austauschen.
Ein Fingerabdrucksensor und die Gesichtserkennung machen das Entsperren des GS290 zusätzlich besonders sicher. Mit dem Fingerabdrucksensor lässt sich außerdem durch Bildschirmseiten scrollen, ein eingehender Anruf annehmen oder die Kamera öffnen.
futurezone-Leser, die bis 26. Dezember, 23:59 Uhr unsere Fragen richtig beantworten, haben die Gelegenheit das Gigaset GS290 zu gewinnen. Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Alle Gewinnspiele im Überblick findet ihr hier: futurezone.at/myfuzo/gewinnspiele
Kommentare