© Muenchner Verlagsgruppe GmbH

Gewinnspiel beendet
09/12/2014

"Hooked" von Nir Eyal zu gewinnen

Sucht ist… wenn man schon vor dem Aufstehen Facebook checkt. Sucht ist… wenn man stundenlang bei Instagram oder Pinterest scrollt. Sucht ist…

Zahlreiche digitale Produkte haben Einzug in das tägliche Leben von Menschen gehalten. Wie kann das sein? Autor Nir Eyal weiß: Wir entwickeln im Netz sehr schnell Gewohnheiten. Der Zugang ist einfach, die Flut der Daten riesig und die Geschwindigkeit unschlagbar. Unternehmer haben damit heute schier unendliche Möglichkeiten, ihren Kunden aufregende Produkte zu bieten und das Leben von Millionen von Menschen zu beeinflussen. Der Kunde kann nicht mehr anders, als das Produkt zu nutzen. Er hängt also – bildlich gesprochen – am Haken, dem "hook".

Alle großen digitalen Angebote verdanken ihren Erfolg diesem Prinzip: Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Amazon oder Snapchat.

Gewinnspiel

futurezone-Leser haben die Gelegenheit eins von drei Exemplaren des Buches zu gewinnen, wenn sie bis 18. September, 23:59 Uhr unsere Quiz-Fragen richtig beantworten. Das Buch ist am 12. September im Redline Verlag erschienen. Die Gewinner werden per Mail verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen

Alle Gewinnspiele im Überblick findet ihr hier: futurezone.at/myfuzo/gewinnspiele

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.