© Monkey Business/Fotolia

Gewinnspiel beendet
09/05/2014

Quizfragen beantworten und Spiele gewinnen

Anlässlich des Welttages der Kinder am 7. September gibt es bei uns auch diverse Spiele zu gewinnen.

futurezone-Leser haben die Gelegenheit eines von folgenden Spielen zu gewinnen, wenn sie bis 14. September 23:59 Uhr unsere Quiz-Fragen richtig beantworten. Die Gewinner werden per Mail verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Traditioneller Höhepunkt für alle Verspielten wird auch wieder das Spielefest im Austria Center Vienna sein, welches diesmal von 14. bis 16. November, jeweils von 9 bis 19 Uhr, schon zum 30. Mal stattfindet. Mehr als 5.000 Brett-, Karten- und Gesellschaftsspiele warten darauf, an über 1.500 Spieltischen getestet zu werden. Alle großen Spieleverlage sind mit ihren Neuheiten ebenso wie mit allen bekannten Spieleklassikern dabei.

Eye Know

Schauen, erkennen, wissen - darum geht es beim Spiel Eye Know vonKosmos. Das Foto-Quiz mit Pokerchips und zusätzlicher App ist mit oder ohne App spielbar. Der aktive Spieler wählt aus den ausliegenden Foto-Karten beispielsweise ein Tier aus, zu dem er etwas zu wissen glaubt. Dann entscheidet er, welche von drei unterschiedlich schweren Quizfragen, er beantworten möchte. Zweimal im Spiel kann jeder Spieler statt der Bildkarte die App wählen. Hier wird - verfremdet oder durch einzelne Ausschnitte - ein Bild gezeigt. Je schneller ein Spieler das Bild richtig benennen kann, desto mehr Chips erhält er. Für 2 - 8 Spieler ab 12 Jahren.

Smart Game Wikinger

Die bunten Wikingerschiffe geraten mitten auf dem Meer in einen fürchterlichen Sturm. Wer kann helfen, die Schiffe aus dem Sturm heraus zu steuern? Das Wikinger-Spiel stammt aus dem HauseJumbo und ist ein innovatives Denkspiel, bei dem die Schiffe drehend durch die wilden Wellen bewegt werden. Aber Achtung! Oft blockiert ein Puzzleteil die Bewegung anderer Puzzleteile. Nur ein kluger Wikinger wird raffiniert genug sein, den Gefahren zu entrinnen. Für 1 Spieler ab 6 Jahre.

Simon Swipe

"Swipe ist Hype" ist das Motto der modernen Variation des AktionsspielklassikersSimon. Mit der speziellen, wischenden "Swipe"-Fingerbewegung, wie man sie unter anderem von Smartphones kennt, gilt es, Farbabfolgen korrekt zu wiederholen. Simon Swipe gibt über vier farbig leuchtende Touchfelder den Spielern Farb- und Tonfolgen vor. "Rot, rot, grün, blau, gelb": Blitzschnell streicht der Finger über die Felder der elektronischen Spieleinheit und zeichnet die Farbmuster nach. War die Farbfolge korrekt, geht es sofort weiter, und mit jeder richtigen Wiederholung wird die Vorgabe länger und komplexer. Insgesamt vier verschiedene Spielversionen für Einzelspieler oder die Mehrspieler-Party garantieren dabei anhaltenden Spielspaß.

Rummikub Junior

Mit Rummikub Junior vonPiatnik lernen Kinder auf spielerische Weise den Umgang mit Zahlen. Durch die gestaffelten Lernebenen wird das Zahlenverständnis Schritt für Schritt mit viel Spaß trainiert. Lernerfolge werden schnell sichtbar. Rummikub Junior ist damit der ideale Begleiter für den spielerischen Weg durch die Zahlenwelt. Für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren. Am 11. Oktober findet das 1. Österreichische Rummikub-Turnier statt.
Nähere Informationen erhalten Sie unter jasmin.zika@piatnik.com oder 01/ 914 41 51-20.

Eine Übersicht über alle Gewinnspiele finden Sie unter futurezone.at/myfuzo/gewinnspiele.

Teilnahmebedingungen

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.