Dialog

ÖH-Kandidaten können online befragt werden

Nach Regierungsmitgliedern und Abgeordneten von Nationalrat und Europaparlament können auf meinparlament.at nun auch die Kandidaten für die Wahlen zur Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH), die vom 24. bis 26 Mai stattfinden, online befragt werden. Insgesamt haben sich 237 Studentenpolitiker bereit erklärt, sich noch bis inklusive 26. Mai mit Usern über hochschul- und gesellschaftspolitische Themen auszutauschen. Der Dialog wird danach auf der Homepage veröffentlicht.

Meinparlament.at wurde nach dem Vorbild der deutschen Abgeordnetenwatch.de vom Verein Politik transparent e.V gegründet und wird seit 2009 von APA-OTS geführt. Bisher wurden auf dem Portal 3.000 Fragen an Regierungsmitglieder und Parlamentarier gerichtet, rund 80 Prozent davon wurden beantwortet. Der Rest schied aus Gründen, die gegen den Moderationskodex verstießen (Beleidigung, Missachtung oder Verhöhnung), aus.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare