Offene Daten

Vorbereitungen für Open Data in Salzburg

Schon im März diskutierte man in Salzburg unter dem Titel "Open Government - Satansbraten oder Allheilmittel" über eine mögliche Öffnung von Verwaltungsdaten der Stadt Salzburg. Diesem ersten öffentlichen Nachdenken folgten dann auch erste ganz konkrete Schritte: So war man von Seiten Salzburgs im Mai dabei, als es um die Formulierung des österreichweiten Lizenzmodels auf Basis von Creative Commons ging.

Der nächste Schritt wird nun gemeinsam mit der Initiative Open Government Data Austria von David Röthler und Paul Schreilechner mit der Ausrichtung eines Vernetzungs- und Planungstreffens getan. Der Open Government Data Austria Stammtisch findet am Mittwoch, den 13. Juli, um 19.00 Uhr im Büro Franz in der Franz-Josef-Straße 19/7 statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare