Biontech and Pfizer will supply 200 million doses of vaccine against COVID-19 EU

© EPA / BIONTECH SE / HANDOUT

Science

Pfizer: Werden mehr Impfstoff als nötig haben

Bis Ende 2021 werden mehr Corona-Impfdosen zur Verfügung stehen als nötig, zeigt sich Pfizer-Chef Albert Bourla zuversichtlich. "Wir tun alles, was wir können, um die Herstellungskapazitäten zu erhöhen", sagt er in einer in Athen ausgerichteten Online-Konferenz.

Die Herausforderung sei jedoch, dass die Impfdosen in den nächsten paar Monaten erhöht werden müssen.

Trump mit Tempo unzufrieden

Ende November hatten die deutsche Firma Biontech und ihr US-Partner Pfizer bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eine Notfallzulassung für ihren Corona-Impfstoff beantragt. Besonders gefährdete Menschen sollen in den USA bereits Mitte Dezember geimpft werden können.

Berichten zufolge ist Donald Trump mit dem Tempo bei der Zulassung von Impfstoffen unzufrieden. FDA-Chef Stephen Hahn betonte jedoch, dass er keinen politischen Druck zulassen werde.

Erst kürzlich hat Pfizer auch eine bedingte EU-Zulassung beantragt, wie die futurezone berichtet hat.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare