Biontech and Pfizer will supply 200 million doses of vaccine against COVID-19 EU

© EPA / BIONTECH SE / HANDOUT

Science

Pfizer: Werden mehr Impfstoff als nötig haben

Bis Ende 2021 werden mehr Corona-Impfdosen zur Verfügung stehen als nötig, zeigt sich Pfizer-Chef Albert Bourla zuversichtlich. "Wir tun alles, was wir können, um die Herstellungskapazitäten zu erhöhen", sagt er in einer in Athen ausgerichteten Online-Konferenz.

Die Herausforderung sei jedoch, dass die Impfdosen in den nächsten paar Monaten erhöht werden müssen.

Trump mit Tempo unzufrieden

Ende November hatten die deutsche Firma Biontech und ihr US-Partner Pfizer bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eine Notfallzulassung für ihren Corona-Impfstoff beantragt. Besonders gefährdete Menschen sollen in den USA bereits Mitte Dezember geimpft werden können.

Berichten zufolge ist Donald Trump mit dem Tempo bei der Zulassung von Impfstoffen unzufrieden. FDA-Chef Stephen Hahn betonte jedoch, dass er keinen politischen Druck zulassen werde.

Erst kürzlich hat Pfizer auch eine bedingte EU-Zulassung beantragt, wie die futurezone berichtet hat.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!