© LaunchReport Screenshot

Dokumentiert

Spektakuläres Video zeigt Explosion von SpaceX-Rakete

Am Donnerstag ist eine Falcon-9-Rakete von Elon Musks privatem Raumfahrtunternehmen SpaceX samt ihrer wertvollen Fracht explodiert. Während eines Routinetests ist das Gefährt mit dem Amos-6-Satteliten eines israelischen Unternehmens an Bord in Flammen aufgegangen. Vom Umfall gibt es ein Video, das von einer US-Non-Profit-Unternehmung gedreht wurde, die Videos von Raketenstarts für Veteranen anfertigt. Die Space-X-Rakete hätte am Samstag mit dem Satelliten, der für Facebook bestimmt war, in Richtung Orbit aufbrechen sollen. Warum die Rakete explodiert ist, wird derzeit noch untersucht, wie space.com berichtet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!