© Women in Data Science (WiDS)

Science

Women in Data Science macht in Villach Station

Die von der Universität Stanford ausgehende Initiative Women in Data Science (WiDS) will Data Scientists weltweit inspirieren und vor allem Frauen in diesem Bereich unterstützen. Mehr als 200 regionale Veranstaltungen haben seit 2015 dazu weltweit bereits stattgefunden.

Am Freitag, den 1. Oktober, macht die Women in Data Science Konferenz zum zweiten Mal an der Fachhochschule Kärnten in Villach Station. Data-Science-Enthusiast*innen können sich bei der Women in Data Science (WiDS) Villach 2021 über die neuesten Forschungsergebnisse und Anwendungen in dem Bereich informieren, über Anwendungen austauschen und sich mit der lokalen Szene vernetzen.

Smart-Cities, Gesundheits-App und Spracherkennung

Die Keynote der Konferenz wird Katja Schechtner vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston halten. Sie wird über Innovationen in Smart Cities sprechen. Weitere Themen der Konferenz sind Data Science in Gesundheitsanwendungen und Natural Language Processing. Angekündigt hat sich auch Infineon-Austria-Chefin Sabine Herlitschka.

Der Eintritt zu der Konferenz ist frei. Teilgenommen werden kann sowohl vor Ort, als auch online. Um Anmeldung wird gebeten.

Detaillierte Informationen zu Programm und Sprecher*innen finden sich auf der Webseite der Konferenz.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare