© SeaBubbles

Mobilität

Start-up arbeitet an elektrischen Wassertaxis

Das Start-up SeaBubbles war vergangene Woche im Rahmen der Viva-Tech-Konferenz in Paris und hat seine Vision vom Wassertaxi der Zukunft präsentiert. Dazu wurde einerseits ein entsprechender Prototyp gezeigt sowie ein Konzeptvideo, wie sich die Gründer die Zukunft ihres Projekts vorstellen.

Der Prototyp ist etwas mehr als vier Meter lang und knapp über zwei Meter breit. Integriert ist ein Akku sowie ein Motor mit einer Leistung von zwei mal zehn Kilowatt. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt knapp 26 Kilometer pro Stunde, bis zu acht Personen finden auf dem Boot Platz. Bestellt werden kann es einfach per App.

SeaBubbles will mit einer leisen und emissionsfreien Transportmöglichkeit Städte von ihrem Konzept überzeugen. Auch Investoren konnte man bereits gewinnen, insgesamt hat die Firma laut The Verge bereits 14 Millionen Euro gesammelt. Zuletzt hieß es, dass man noch vor dem Sommer auf 100 Millionen Euro kommen wolle.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare