WhatsApp erlaubt iPhone-Usern, Nachrichten nachträglich zu bearbeiten
WhatsApp arbeitet an einer neuen Funktion, die es Anwender*innen erlaubt, Nachrichten nachträglich zu bearbeiten oder zu löschen. Für Android ist die Entwicklung bereits seit Längerem bekannt, nun tauchte sie auch in der iOS-Beta auf. Das hat WaBetaInfo entdeckt.
Nutzer*innen sollen 15 Minuten lang die Möglichkeit haben, bereits versendete Nachrichten umzuschreiben oder doch noch zu löschen, wie es heißt. Auch Apples iMessage bietet ein derartiges 15-Minuten-Fenster, andere Messaging-Apps erlauben das Anpassen von Nachrichten teilweise sogar über einen noch längeren Zeitraum.
Künftig werden also einige WhatsApp-Beta-Tester*innen für die Editier-Funktion freigeschaltet. Wann es einen allgemeinen Rollout geben wird, ist derzeit noch unklar.
Newsletter-Funktion
Erst kürzlich wurde auch bekannt, dass Meta, der Konzern hinter der Messaging-App, auch an einem völlig neuen Newsletter-Feature arbeitet. So soll es sich dabei um einen privaten Bereich im Status-Tab handeln, wo man Nachrichten bzw. Texte teilen kann. Interessierte können einem einfach folgen und dann Zugang zu dem Newsletter erlangen.