Apps

WhatsApp erlaubt iPhone-Usern, Nachrichten nachträglich zu bearbeiten

WhatsApp arbeitet an einer neuen Funktion, die es Anwender*innen erlaubt, Nachrichten nachträglich zu bearbeiten oder zu löschen. Für Android ist die Entwicklung bereits seit Längerem bekannt, nun tauchte sie auch in der iOS-Beta auf. Das hat WaBetaInfo entdeckt. 

Nutzer*innen sollen 15 Minuten lang die Möglichkeit haben, bereits versendete Nachrichten umzuschreiben oder doch noch zu löschen, wie es heißt. Auch Apples iMessage bietet ein derartiges 15-Minuten-Fenster, andere Messaging-Apps erlauben das Anpassen von Nachrichten teilweise sogar über einen noch längeren Zeitraum. 

Künftig werden also einige WhatsApp-Beta-Tester*innen für die Editier-Funktion freigeschaltet. Wann es einen allgemeinen Rollout geben wird, ist derzeit noch unklar.

Newsletter-Funktion

Erst kürzlich wurde auch bekannt, dass Meta, der Konzern hinter der Messaging-App, auch an einem völlig neuen Newsletter-Feature arbeitet. So soll es sich dabei um einen privaten Bereich im Status-Tab handeln, wo man Nachrichten bzw. Texte teilen kann. Interessierte können einem einfach folgen und dann Zugang zu dem Newsletter erlangen.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!