Babylon 5 bekommt ein Reboot
28 Jahre nachdem die Science-Fiction-Serie Babylon 5 zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen war, bekommt die kultige Weltraumsaga nun ein Remake. The CW, ein amerikanisches TV-Unternehmen, soll die Serie gemeinsam mit Warner Brothers produzieren, berichtete das Magazin Variety am Montag. Wann die neuen Folgen auf Sendung gehen, ist noch nicht bekannt.
Kein Wiedersehen mit Original-Darsteller*innen
Mit an Bord ist Schöpfer und Drehbuchautor von Babylon 5 J. Michael Straczynski. Die Serie soll allerdings von Grund auf neu aufgerollt werden. Schauspieler*innen aus der Originalserie, wie Hauptdarsteller Bruce Boxleitner, kehren nach derzeitigem Stand nicht auf die Fernsehbildschirme zurück.
Babylon 5 war erstmals 1993 im US-amerikanischen Fernsehen zu sehen. In 110 Episoden erzählte die TV-Serie von Geschehnissen rund um die fiktive Weltraumstation Babylon 5. Die Reihe umfasst unter anderem eine Spin-off-Serie namens Crusade sowie zahlreiche Romane, Kurzgeschichten und Comics und gewann während ihrer Laufzeit zahlreiche Preise, darunter zwei Hugo Awards und einen Saturn Award.
Bei Fans genießt Babylon 5 nach wie vor Kultstatus. Außerdem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Star Trek: Deep Space Nine ein Plagiat von Babylon 5 ist.