
Babylon 5 bekommt ein Reboot
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
28 Jahre nachdem die Science-Fiction-Serie Babylon 5 zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen war, bekommt die kultige Weltraumsaga nun ein Remake. The CW, ein amerikanisches TV-Unternehmen, soll die Serie gemeinsam mit Warner Brothers produzieren, berichtete das Magazin Variety am Montag. Wann die neuen Folgen auf Sendung gehen, ist noch nicht bekannt.
Kein Wiedersehen mit Original-Darsteller*innen
Mit an Bord ist Schöpfer und Drehbuchautor von Babylon 5 J. Michael Straczynski. Die Serie soll allerdings von Grund auf neu aufgerollt werden. Schauspieler*innen aus der Originalserie, wie Hauptdarsteller Bruce Boxleitner, kehren nach derzeitigem Stand nicht auf die Fernsehbildschirme zurück.

Wir würden hier gerne ein Youtube Video zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Youtube zu.
Babylon 5 war erstmals 1993 im US-amerikanischen Fernsehen zu sehen. In 110 Episoden erzählte die TV-Serie von Geschehnissen rund um die fiktive Weltraumstation Babylon 5. Die Reihe umfasst unter anderem eine Spin-off-Serie namens Crusade sowie zahlreiche Romane, Kurzgeschichten und Comics und gewann während ihrer Laufzeit zahlreiche Preise, darunter zwei Hugo Awards und einen Saturn Award.
Bei Fans genießt Babylon 5 nach wie vor Kultstatus. Außerdem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Star Trek: Deep Space Nine ein Plagiat von Babylon 5 ist.
Kommentare