futurezone meets BlizzCon
Anaheim: Die 300.000-Einwohner-Stadt im Süden Kaliforniens ist bekannt für Disneyland, No Doubt und die „Mighty Ducks“ (das NHL-Team, nicht der Film). Doch Anfang November wird die Stadt zum Mekka für knapp 30.000 Videospiel-Fans. Blizzard lädt bereits zum neunten Mal zu seiner „Hausmesse“ BlizzCon ein - dieses Jahr ist erstmals auch die futurezone dabei.
Chaos vor dem Festival
Der Weg nach Anaheim war allerdings alles andere als einfach. Zuerst sorgte das Nebel-Chaos in London dafür, dass ich die Nacht in Heathrow verbringen musste. Mit einem Tag Verspätung kam ich dann in Los Angeles an - mein Gepäck jedoch nicht. Die beschwerliche Reise hat sich jedoch gelohnt, am Convention Center herrscht bereits einen Tag vor der Eröffnung Festival-Stimmung.
Big Boss im Interview
Doch was erwartet die Blizzard-Fans eigentlich bei der Eröffnung am Freitag (20 Uhr MEZ)? Blizzard hat stets eine Überraschung im Gepäck, im Vorjahr war es unter anderem der „Team Fortress“-ähnliche Shooter Overwatch. Als sicher gilt lediglich, dass erstmals ein Trailer für den Hollywood-Film „Warcraft: The Beginning“ gezeigt wird.
Für Kurzentschlossene
Wer übrigens selbst live bei der BlizzCon dabei sein möchte, bekommt am Freitag in Wien Gelegenheit dazu. Barcraft Vienna veranstaltet ein Public Viewing in der Bar Replugged, der Eintritt ist frei. Auf zwei 50-Zoll-Fernsehern werden die Eröffnung und die Viertelfinalspiele des Starcraft-2-Turniers übertragen.