Science

Tschechischer Astronom bekommt Preis für Foto von Tesla im All

Seine Aufnahme eines durchs Weltall schwirrenden Tesla-Roadsters wurde nun in Tschechien als beste Astro-Fotografie des Monats Februar ausgezeichnet, wie die Agentur CTK am Montag berichtete. Masek fing den Tesla als kleinen Punkt am Sternenhimmel ein - vier Tage nachdem die Rakete Falcon Heavy der Firma SpaceX mit dem roten Sportwagen am 6. Februar vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral gestartet war.

Nach dem Willen von Tesla-Gründer Elon Musk soll das Auto den Mars umfliegen. Masek nutzte für seine Aufnahme ein Teleskop des Pierre-Auger-Observatoriums in Argentinien, das er von Tschechien aus fernsteuerte. Der Tesla soll zu diesem Zeitpunkt bereits rund eine Million Kilometer von der Erde entfernt gewesen sein.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!