© Facebook

Apps
07/18/2014

Facebook veröffentlicht App für Prominente

Mit Mentions können Verified-Accounts verschiedene Tools nutzen, um sich besser mit ihren Fans zu verbinden.

Mentions ist laut Facebook eine iOS-App für „Schauspieler, Sportler, Musiker und andere einflussreiche Personen“. Sie ist nur für Verified-Accounts zugänglich und ermöglicht es, besser zu beobachten, was zur jeweiligen Person gepostet wird. Dazu zeigt die App laut The Verge einen Twitter-ähnlichen Stream an und es gibt die Möglichkeit, Frage-Antwort-Stunden mit Fans abzuhalten.

Mentions wird bereits seit vergangenem Jahr getestet, nun aber erstmals offiziell zur Verfügung gestellt. Bislang können lediglich Personen-Accounts die App nutzen, Marken, Firmen oder andere Fan-Pages müssen noch darauf verzichten.

Ob Mentions auch für Android oder andere Smartphone-Plattformen veröffentlicht wird, ist derzeit noch unklar.