Was steckt noch hinter der Instagram-App?

© APA - Austria Presse Agentur

Apps
01/12/2020

Instagram mit neuen Boomerang-Effekten für Videos

Das beliebte Foto-Netzwerk hat sich ein paar neue Video-Effekt-Funktionen von TikTok abgeschaut.

Instagram und TikTok sind wohl die größten Konkurrenten bei der jüngeren Generation und buhlen um den gegenseitigen Erfolg. Instagram schaut sich daher regelmäßig spannende Effekte von seinem chinesischen Konkurrenten ab.
 

 

So hat Instagram am Freitag neue Boomerang-Effekte vorgestellt, um Video-Ausschnitte bei den Stories zu verschönern. Man kann das Video mit „SlowMo“ etwa verlangsamen, mit „Echo“ kann man einen verschwaschenen, halb-transparenten Look bei den Bewegungen erzeugen. Das sieht dann etwa so aus, als wäre man betrunken. Mit „Duo“ gibt es eine Art digitalen Glitch-Effekt wie bei The Matrix.