Apps
09.12.2015

Microsofts Cortana nun offiziell auf Android und iOS

Nach monatelangen Tests veröffentlichte Microsoft seine persönliche Assistenzsoftware für die Betriebssysteme Android und iOS.

Die Microsoft-Anwendung ist seit kurzem sowohl im Google Play Store als auch im App Store von Apple verfügbar. Vorerst allerding nur in den USA und China. Weitere Länder dürften aber bald folgen.

Die App ist auf den Betriebssystem auf Grundfunktionen – Sprachanfragen, Reminder, Wetter oder das Verfolgen von Flügen und Paketen – reduziert. Windows 10-Nutzer können damit aber auch Daten zwischen dem PC und Android- und iOS-Geräten austauschen.

Mehr Funktionen soll die Integration von Cortana in die alternative Android-Version Cyanogen OS bringen. So soll etwa das Aktivieren der digitalen Assistentin mit „Hey Cortana“ möglich sein.