© HQ Trivia

Apps

Online-Quizshow HQ Trivia kommt zurück

Die einst  beliebte Live-Quiz-App HQ Trivia kehrt unerwartet zurück. Nachdem vor einem Monat  das Aus für die Live-Quizshow am Smartphone verkündet wurde, scheint sich nun das Blatt gewendet zu haben. Am Montag wurde das Comeback angekündigt. Bereits am Montagabend soll die Quizshow wieder auf Sendung gehen.

Laut The Verge soll es sich dabei nicht um eine einmalige Veranstaltung handeln. Künftig seien wieder regelmäßig Quizes geplant, heißt es.

Bewegte Geschichte

HQ Trivia hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Die von den Vine-Gründern ins Leben gerufene 2017 gestartete Quiz-App zählte in Spitzenzeiten bis zu 2 Millionen Nutzer. Sie konnten zwei Mal täglich an einer Live-Quizshow teilnehmen und dabei auch Geld gewinnen.

Der Erfolg hielt nicht lange an. Die Nutzerzahlen gingen zurück. Der Tod von Mitgründer Colin Kroll Ende 2018 brachte das Unternehmen zusätzlich in Turbulenzen.

Mitte Februar wurde nach einem gescheiterten Übernahmedeal das Aus bekannt gegeben. Wenig später hieß es, dass die Investorensuche weitergehe. Nun wurde offenbar ein neuer Investor gefunden. Der will aber laut US-Medienberichten nicht genannt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare