© WhatsApp

Apps

Neue Windows-App für WhatsApp funktioniert auch ohne Smartphone

Die offizielle WhatsApp-App für Windows hat den Beta-Status verlassen und ist ab sofort für alle Anwender*innen verfügbar. Die größte Neuerung: Mit der Applikation ist es nun möglich, auch dann Nachrichten zu empfangen und zu versenden, wenn das verknüpfte Phone offline oder ausgeschaltet ist. 

Windows-Anwender*innen können jetzt also diese native App anstelle der Web-Version verwenden. WhatsApp soll dadurch schneller und mit weniger Verzögerungen bedient werden können. 

Die App kann über den offiziellen Microsoft-Store heruntergeladen werden. Laut WhatsApp arbeitet man derzeit auch an einer nativen App für macOS.

Weitere Geräte

WhatsApp arbeitet seit einiger Zeit daran, mehrere Geräte mit einem Account verknüpfen zu können, ohne, dass das dazugehöre Handy eingeschaltet sein muss. Derzeit funktioniert das allerdings nur mit Computern, eine Ausweitung auf Tablets oder sogar weitere Smartphones dürfte als Nächstes auf der Tagesordnung stehen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare