Neue App soll Mobilität in Wien fördern.
Neue App soll Mobilität in Wien fördern.
© Wiener Linien

Multimodalität

WienMobil Lab: App soll Mobilität fördern

Auf Facebook wirbt Wiener Linien nun offziell mit WienMobil Lab. Die Mobilitäts-App wurde von der Wiener-Stadtwerke-Tochter "Neue Urbane Mobilität Wien GmbH" und Fluidtime, einem Anbieter von IT-Systemen, entwickelt. Die App erlaubt es Reservierungen und Buchungen für öffentliche Verkehrsmittel, Fahrräder, Taxis und Carsharing-Autos direkt in der App zu machen und zu bezahlen. Filter sollen schnell passende Routen finden und dabei auch die Umweltfreundlichkeit der gewählten Route anzeigen.

WienMobil Lab-App für Android.

Weiterentwicklung

Nach Smile und BeamBeta ist WienMobil Lab die dritte Weiterentwicklung einer Mobilitäts-App. Wien Mobil Lab ist derzeit noch ein Laborprodukt, kann aber für iOs- und Android-Geräte schon geladen werden. Dabei bietet die Feedbackfunktion in der App die Möglichkeit, Wünsche und Ideen in die Weiterentwicklung der Anwendung einfließen zu lassen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Sunil Kumar

mehr lesen
Sunil Kumar

Kommentare