© richard vogel, ap

Update

YouTube-App für iPad funktioniert endlich im Split Screen

Pünktlich zur Präsentation des neuen kleineren iPad Pro hat YouTube eine Update zu seiner iOS-App für iPad veröffentlicht. Die App, die auf iOS noch nie besonders glänzte, zieht nach Monaten endlich nach und unterstützt nun die beiden iOS-9-Funktionen Split View und Slide Over. Damit können YouTube-Videos im geteilten Screen bzw. im App-Seitenband rechts angesehen werden.

Keine Mini-Videos

Das Feature, auf das die meisten Leute gewartet haben, wird aber auch mit dem Update weiterhin nicht unterstützt - Bild im Bild. Die Funktion ermöglicht seit iOS 9 ein Video als Mini-Fenster auf dem gesamten Screen zu platzieren und nach Belieben zu verschieben. Warum YouTube das Feature nicht geschafft hat zu implementieren, ist unklar. Die genannten iOS-9-Funktionen werden von neueren iPads unterstützt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare