FILE PHOTO: A row of new Tesla Model 3 electric vehicles is seen at a parking lot in Richmond California
© REUTERS / Stephen Lam

B2B

Tesla verpasst erneut Produktionsziel für Model 3

Eigentlich wollte Tesla bis Ende August wöchentlich 6000 Stück des Model 3 herstellen. Laut einem Bericht bei Electrek hat der E-Auto-Hersteller dieses Ziel aber deutlich verfehlt. Zwar konnten in der letzten Augustwoche insgesamt 6400 Autos gebaut werden, davon aber lediglich 4300 Model 3. Im Juni schaffte man noch 5000 Model 3 pro Woche.

Das Ziel, mindestens zwischen 50.000 und 55.000 Model 3 im aktuellen Quartal herzustellen, sei aber dennoch erreichbar, wie es heißt. Seit Juli habe Tesla demnach bereits jetzt 34.700 Exemplare seines bislang günstigsten E-Autos gebaut. Tesla selbst wollte die Berichte bislang nicht kommentieren.

Für die aktuelle Woche hat der E-Auto-Hersteller außerdem eine "Überraschung" angekündigt, die im Rahmen der Automessen Grand Basel präsentiert werden soll. Dabei könnte es sich laut Medienberichten um die Präsentation des neuen Tesla Roadster handeln.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare