© Telekom Austria Group

E-Mobility

Virgin-Gründer Branson deutet Konkurrenz für Tesla an

Der Gründer der Virgin Group Richard Branson macht Tesla-CEO und SpaceX-Gründer Elon Musk bei dessen Raumfahrtprogramm bereits Konkurrenz. Nun hat Branson angedeutet, dass er bald auch Tesla bei Elektrofahrzeugen herausfordern könnte.

Er habe Teams im Virgin-Rennstall, die an E-Fahrzeugen arbeiten, so Branson gegenüber Bloomberg: "Man weiß nie, vielleicht konkurriert Virgin bald mit Tesla im Auto-Business, so wie wir es bereits beim Raumfahrtprogramm tun. Wir werden sehen was passiert."

Die Ingenieure von Virgin Racing arbeiten gerade an Elektrofahrzeugen, um damit in der Formula E anzutreten. Da Virgin bereits an der Technik tüftelt, wäre es naheliegend die Entwicklungen auch in den Massenmarkt einfließen zu lassen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare