Digital Life
22.03.2017

Amazon-Chef Bezos steuert bemannten Riesenroboter

Bei der Fachkonferenz MARS hat Amazon-Chef Jeff Bezos einen spektakulären Auftritt an Bord eines bemannten Riesenroboters hingelegt.

Den Roboter kennt man schon. Es handelt sich um Method-2, der vom Designer Vitali Bulgarov gemeinsam mit dem südkoreanischen Unternehmen Hankook Mirai entwickelt wurde. Den Mann kennt man ebenso: Amazon-CEO Jeff Bezos. Beide zusammen haben auf der Fachkonferenz MARS einen spektakulären Auftritt hingelegt, berichtet der Telegraph. "Ich durfte gerade einen großartigen (und riesigen) Roboter steuern", twitterte Bezos danach.

Rudernde Arme

Bei seinem Auftritt konnte Bezos mit dem 1,5 Tonnen schweren Method-2 jedoch nicht herumspazieren. Nur die langen Arme durfte er bewegen. Erst im Jänner hatte der Roboter seine ersten Schritte gemacht. Bei der MARS-Konferenz geht es um Maschinenlernen, Heimautomation, Robotik und Raumfahrt. Die Veranstaltung kann nur besuchen, wer eingeladen wurde. Amazon ist der Hauptsponsor.