Die Überreste des iPhone 7, das angeblich zu brennen begonnen hat
Die Überreste des iPhone 7, das angeblich zu brennen begonnen hat
© Yahoo 7 News

Akkubrand

Apple iPhone 7 steckt Auto von Surfer in Brand

Wie Yahoo 7 News berichtet, gibt es in Australien einen neuen Vorfall mit einem brennenden Smartphone in einem Auto. Diesmal ist aber nicht das Samsung Galaxy Note 7 schuld daran, sondern ein Apple iPhone 7.

Dies behauptet zumindest Mat Jones. Er hat sein iPhone 7 im Auto unter Kleidung versteckt, während er surfen ging. Als er zurückkam, sah er, dass sein Auto mit Rauch gefüllt war. Ein Teil der Innenausstattung des Autos, die Kleidung und das iPhone 7 sind zerstört.

Erst eine Woche alt

Für Jones ist klar, dass das iPhone 7 den Brand ausgelöst hat. Der Surf-Lehrer hat das iPhone 7 erst vor einer Woche bekommen und angeblich nicht fallen gelassen oder auf andere Weise beschädigt. Laut 7 News untersucht Apple den Fall, will ihn aber derzeit nicht kommentieren.

Der Thermal Runaway, ein explosionsartiges Abbrennen des Akkus, kann durch hohe Temperaturen starten. Deshalb empfiehlt der Experte Michael Buser Geräte mit Akkus nie im Auto zu lassen und schon gar nicht bei hohen Außentemperaturen.

Weitere Ursachen und die technische Erklärung für explodierende Akkus könnt ihr hier nachlesen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare