Eine Hand hält ein blaues Smartphone, auf dem 10:00 Uhr angezeigt wird.

Galaxy Z Flip 7

© Samsung

Digital Life

Apple bewirbt aus Versehen Samsung-Handy

In China sorgte ein Posting von dem offiziellen Apple-Account für Verwunderung. Auf dem chinesischen Social-Media-Dienst Weibo hatte Apple einen Werbetrailer von Samsung gepostet. 

Aber warum sollte man Produkte von einem der größten Konkurrenten posten? Es hat sich um ein Versehen gehandelt, wie macrumors berichtet. 

Mehr lesen: Apple rudert zurück: iOS 26 wird wieder mehr durchsichtig

Ein Fehler, der für Schmunzeln sorgt 

In dem vom offiziellen Apple-Account geposteten Trailer ist ein faltbares Smartphone zu sehen. Jenes von Apple, das sehnsüchtig erwartet wird, ist es aber nicht. 

Gezeigt wurde stattdessen ein Werbetrailer für das Samsung Galaxy Z Flip 7. Der Apple-Account hat das Video nur kurze Zeit später wieder gelöscht. Das war aber zu spät. Denn der peinliche Fehler hat sich schnell im Netz verbreitet. 

Wer hat den Fehler gemacht? 

Nun stellt sich natürlich die Frage: Wie kann so ein Fehler passieren? Aktuell geht man davon aus, dass eine externe Marketingagentur dafür verantwortlich ist. 

Diese erstellt nicht nur Postings für Apple, sondern auch für Samsung. Naheliegend ist deshalb, dass die Marketingmaterialien vertauscht wurden und unabsichtlich das falsche Video ausgewählt wurde. Andererseits sorgte dieser Fauxpas auch für Aufmerksamkeit für das faltbare iPhone. Vielleicht hat die Marketingagentur ihren Job also gar nicht so schlecht gemacht.

Mehr lesen: Samsung Flip7 im Test: Mein erstes Klapphandy überzeugt mich nicht

Wann kommt das faltbare iPhone? 

Der Fehler tritt allerdings zu einem sehr speziellen Zeitpunkt auf. Nicht nur, weil Samsung einer der Vorreiter am Markt für faltbare Smartphones ist und das Galaxy Z Flip 7 erst vor kurzem veröffentlicht wurde.  

Sondern auch, weil ein faltbares iPhone erwartet wird, über das bereits Gerüchte kursieren. Demnach soll dieses neue Smartphone im Inneren ein 7,8 Zoll großes Display ohne Falte haben. Das Außendisplay soll 5,5 Zoll haben. 

Mehr lesen: Preis und Dicke: Neue Gerüchte zum Falt-iPhone

Das Gehäuse wird laut den Gerüchten aus Titan bestehen. Außerdem soll das faltbare Smartphone von Apple mit 2 Kameras auf der Rückseite und mit Touch- statt Face-ID ausgestattet sein. Dieses iPhone wird im September 2026 erwartet und soll mit der iPhone 18-Reihe auf den Markt kommen. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare