
Austria Game Jam: Entwickler-Marathon startet
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Bereits zum vierten Mal findet an diesem Wochenende der Austria Game Jam im Media Quarter Marx statt. Im Rahmen der Veranstaltung müssen die angemeldeten Entwickler ein funktionsfähiges Spiel in nur 48 Stunden konzipieren und entwickeln. Dabei ist der Austria Game Jam auch dieses Jahr wieder am international stattfindenden Global Game Jam beteiligt, der im letzten Jahr mehr als 10.000 Teilnehmer in 46 Ländern anlocken konnte.
Insgesamt wurden mehr als 2.200 Spiele entwickelt, Österreich war

© Austria Game Jam
48 Stunden Zeit
Wie auch im Vorjahr beginnt der Game Jam bereits am Freitag, da die 48 Stunden über drei Tage verteilt werden um den Entwicklern die Möglichkeit zum Schlaf zu geben. Zusätzlich zum normalen Programm gibt es dieses Jahr zum Beginn der Veranstaltung Fachvorträge, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf das arbeitsintensive Wochenende einzustimmen und um ihnen Tipps für den Entwicklungsmarathon zu geben.
Die Spiele werden von einer Fachjury bewertet und die "Best Picks" ausgewählt. Die Veranstaltung wird von zahlreichen heimischen Spieleentwicklern sowie der IGDA Österreich unterstützt.
- Anmeldung für Austrian Game Jame 2013 startet
- Vortrag: Austria Game Jam zieht Bilanz
- Game Jam: Qualität der Spiele heuer sehr hoch
- Austria Game Jam: 48 Stunden für ein Spiel
Kommentare