© REUTERS/FRANCOIS LENOIR

Digital Life

Bill Gates wird 65: Die lustigsten Videos des Microsoft-Gründers

Bill Gates, der Gründer von Microsoft und einer der reichsten Menschen der Welt, ist heute 65 Jahre alt geworden. Mit dem Betriebssystem DOS legte er nicht nur den Grundstein für den überragenden Erfolg von Microsoft und seines persönlichen Vermögens, sondern begründete die Software-Industrie.

Mit dem Büroprogrammpaket Office und dem Betriebssystem Windows trieb Microsoft das Personal Computing weiter voran. Das Unternehmen stieg zu einem übergroßen Software-Imperium auf. 

In seiner Zeit bei Microsoft drehte Gates immer wieder sogenannte "Spoof"-Videos, in denen er in verschiedene Rollen schlüpfte. So trat er in der Rolle des "Superagenten" Austin Powers auf:

Auch mit dem ehemaligen Microsoft CEO, Steve Ballmer, drehte er Videos. Die beiden tanzten zu "What is Love" von Haddaway und "I'm so excited" von den Pointer Sisters.

Während einem Interview mit dem amerikanischen Sender CBS demonstrierte Gates zudem seine Sprungkraft und hüpfte aus dem Stand über einen Bürosessel.

Um seine Hilfsorganisation, der er gemeinsam mit seiner Frau Melinda leitet, und den jährlichen "Gatesletter" zu promoten, drehte das Paar zusammen mit dem Late-Night-Host Jimmy Fallon 2 Videos. Gatesletter informiert jährlich über die Arbeit der Organisation. Für die Videos wurde Gates zum tanzenden DJ und schlüpfte in ein Hahnenkostüm.

Bei der CES 2008 zeigte Bill Gates, wie er sich auf den kommenden Abschied aus dem operativen Geschäft bei Microsoft vorbereitet. Mit dabei: Matthew McConaughey, Barack Obama, Steven Spielberg, Jay-Z und George Clooney.

Bei der Präsentation von Windows 98 auf der CES lief hingegen nicht alles so problemlos: Das Betriebssystem stürzte ab und zu sehen war der gefürchtete "Blue Screen of Death"

Zum 90. Geburtstag seines Freundes, dem Großinvestor Warren Buffett, drehte Bill Gates ein Back-Video. Heraus kam ein Geburtstagskuchen mit Buffets Konterfei.

Apropos Kuchen: Bei einem Besuch in Brüssel 1999 wurde Gates von einem Angreifer mit Torte beworfen, eine eher unfreiwillig komische Aktion.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!