FILE PHOTO: A representation of virtual currency Bitcoin is seen in front of a stock graph

© REUTERS / DADO RUVIC

Digital Life

Bitcoin steigt weiter und ist mehr als 23.000 Dollar wert

Die Kryptowährung befindet sich aktuell auf einem neuen Höhenflug. Am Mittwoch hat Bitcoin erst die Marke von 20.000 Dollar überschritten. In der Zwischenzeit ist der Wert der Währung auf 23.774 Dollar geklettert. Aktuell liegt Bitcoin bei rund 22.600 Dollar. Im März stand Bitcoin zwischenzeitlich bei nur 4.970 Dollar.

Kein gesunder Aufschwung

"Von einem gesunden Aufschwung kann aber jetzt nicht mehr die Rede sein“, sagte Timo Emden vom gleichnamigen Analysehaus. Inzwischen würden wieder verstärkt Privatanleger einsteigen. "Dass die Rally in diesem Tempo so nicht weitergehen kann und auch nicht wird, sollte jedem klar sein", so Emden.

Vom Bitcoin-Höhenflug profitieren auch andere Kryptowährungen. Ethereum beispielsweise hat im 24-Stunden-Vergleich um 11,66 Prozent zugelegt und befindet sich aktuell bei 661 Dollar. Auch Litecoin und XRP haben zuletzt kräftig zugelegt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare