Internet-Legende

Coen Brothers arbeiten an Silk-Road-Film "Dark Web"

Die Kinohitproduzenten Joel und Ethan Coen (Fargo, The Big Lebowski, No Country for Old Men, Burn after Reading uvm.) sollen den Film "Dark Web" über die Geschichte des Online-Drogenmarktplatzes The Silk Road zu einem Erfolg machen. Die Coen Brothers werden angeblich für das Drehbuch des vom Studio Fox produzierten Thrillers verantwortlich sein, berichtet Digital Trends. Bestsellerautor Dennis Lehane hatte dies zuerst versucht, berichtet The Hollywood Reporter. Ob die Coen Brothers seine Fortschritte ergänzen oder von Null beginnen, ist unklar. Ebenfalls unklar ist, ob die beiden Brüder die Regie des Filmes übernehmen werden.

Wilde Geschichte

The Silk Road war zwischen 2011 und 2013 einer der größten Online-Drogenmarktplätze der Welt. 2013 wurde Gründer Ross Ulbricht festgenommen und The Silk Road geschlossen. 2015 wurde Ulbricht zu lebenslanger Haft verurteilt. Er soll nicht nur mit Drogen gehandelt, sondern auch Cyberangriffe gestartet, Geld gewaschen und sogar Mordaufträge erteilt haben. Einige der Anklagepunkte sind immer noch offen.

Nach Bekanntwerden des Details des Falles "The Silk Road" wurde auch festgestellt, dass Beamte der US-Anti-Drogen-Behörde DEA während ihrer Ermittlungen Bitcoins auf die Seite geschafft hatten. Laut einer aktuellen Studie hat die Schließung von The Silk Road durch das FBI den Online-Drogenhandel nicht gebremst. Die Umsätze haben sich seit dem Silk-Road-Ende verdoppelt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

David Kotrba

Ich beschäftige mich großteils mit den Themen Mobilität, Klimawandel, Energie, Raumfahrt und Astronomie. Hie und da geht es aber auch in eine ganz andere Richtung.

mehr lesen
David Kotrba

Kommentare