© Porsche AG / Screenshot

Digital Life
02/03/2020

Das sind die besten Super-Bowl-Spots

Das jährliche Werbefest zur Halbzeitshow des Super Bowl brachte Spots zu Alexa, dem Porsche Taycan und neuen Disney-Produktionen.

Das größte Sport-Event der USA, der Super-Bowl, ist auch für seine aufwendigen Werbeunterbrechungen berühmt. Heuer haben Firmen wie Amazon, Audi, Porsche, Disney und erstmals auch Facebook ihre TV-Spots mit großem Star-Aufgebot veröffentlicht. Die Kosten für einen Werbeplatz bei Fox während des Super Bowl lagen 2020 bei schätzungsweise 5,6 Millionen US-Dollar für 30 Sekunden.

Facebook

Der Werbespot des Social Media Konzerns bewirbt den Slogan "More together" (gemeinsam mehr). Im Video werben Comedy-Star Chris Rock und Sylvester Stallone für die Gemeinschaft von Facebook Gruppen. Business Insider schätzt die Ausgaben für den Spot auf mehr als 10 Millionen Dollar.

Amazon

Amazons Alexa-Spot behandelt die Frage "Was haben wir vor Alexa getan?" und zeigt die Namensvettern des Sprachassistenten vom Mittelalter bis zu den 1970er Jahren. Der Spot stieß im Vorfeld auf Kritik und wurde von einigen Usern als menschenverachtend bezeichnet.

Pringles

Pringles holte sich die Macher der Animationsserie "Rick and Morty" für ihren Werbespot ins Boot. Darin stellt Rick fest, dass er in einer Pringles-Werbung gefangen ist, während aus Morty Roboter-Klone mit Vorliebe für Chips gemacht wurden. 

Audi und Porsche

Die beiden Fahrzeughersteller Audi und Porsche stellten ihre E-Autos E-Tron quattro und Taycan Turbo S vor. Audi lässt Schauspielerin Maisie Williams (Arya Stark aus Game of Thrones) den Hit "Let it Go" aus dem Disney-Film "Die Eiskönigin" singen.

Porsche schickt seinen Taycan Turbo S im Kurzfilm "The Heist" auf eine Verfolgungsjagd durch das deutsche Baden-Württemberg

Soda Stream 

Der Hersteller des Wassersprudlers Soda Stream lässt ein Team flüssiges Wasser auf dem Mars entdecken.

Disney

Disney spielte gleich mehrere Werbespot für seine zukünftigen Projekte aus. Gezeigt wurden die Trailer für das Remake von "Mulan" und den nächsten Marvel-Blockbuster "Black Widow". Zudem wurde ein Teaser für die kommenden Disney+-Serien "WandaVision", "Falcon and the Winter Soldier" und "Loki" veröffentlicht.