Digital Life
31.10.2018

Google Doodle bringt erstmals ein Online-Multiplayer-Spiel

Zum ersten Mal bietet die Suchmaschine im Google Doodle ein Spiel, bei dem man gegen andere Nutzer spielen kann.

Spiele im Google Doodle gab es bereits viele, allerdings noch keine Multiplayer-Games. Mit "The Great Ghoul Duel" bietet Google nun pünktlich zu Halloween zum ersten Mal ein interaktives Multiplayer-Spiel auf seiner Startseite.

Bei dem Gruselspiel treten zwei Teams - Grün und Violett - gegeneinander an. Es geht darum so viele Punkte wie möglich zu sammeln, indem man Geisterflammen in das Feld des eigenen Teams bringt. Beim Sammeln ist es auch möglich den gegnerischen Geistern die gesammelten Geisterflammen abzunehmen. Gesteuert wird per Maus oder Pfeiltasten.

Startet man das Spiel, kann gegen andere Nutzer gespielt werden, die nach dem Zufallsprinzip ausgesucht werden. Es ist auch möglich, einen entsprechenden Link mit bis zu acht Freunden zu teilen, um beim Geisterflammensammeln gegeneinander anzutreten.