© Screenshot

Digital Life

Ins Netz gegangen: Wie man ein Fahrrad aus Turnschuhen baut

Ist das noch Gehen oder bereits Fahren? Die YouTuber von "The Q" haben ein Fahrrad gebaut, das nicht auf herkömmlichen Reifen fährt, sondern auf Turnschuhen. Die Idee scheint, als wäre sie von einem alten Zeichentrickfilm inspiriert worden. Wer das Gefährt nachbauen will, sollte sich das Video unbedingt ansehen.

Das steilste Rennen der Welt

Kitzbühel ist im Winter bekannt für seine Skirennen. Wenn auf den steilen Pisten kein Schnee liegt, werden die Wiesen für das "steilste Rennen" der Welt genutzt. Die Teilnehmer laufen - oder besser gesagt, fallen - dabei die über die steilen Hänge, was zu nicht ungefährlichen Situationen führt.

Die lauten Motorradfahrer

"Wie Motorradfahrer glauben, dass Menschen reagieren, wenn sie mit ihren lauten Motorrädern vorbeifahren", so lautet der Titel eines Comedy-Clips auf YouTube.

Der Stammbaum der Menschheit

In dem Video "Seven Million Years of Human Evolution" wird eindrucksvoll gezeigt, wie sich die Menschen über den Lauf von Millionen von Jahren entwickelt hat. Ausgehend von Fossilienfunden, die auf Primaten zurückführen, die vor sieben Millionen Jahren auf dem heutigen afrikanischen Kontinent gelebt haben.

Drohnenflug über schwimmende Slums

Makoko wird eine Gemeinde in der nigerianischen Megacity Lagos bezeichnet, die hauptsächlich aus Pfahlbauten und schwimmenden Häusern besteht. An die 90.000 Bewohner soll Makoko haben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare