Digital Life

Instagram-Account von Papst Franziskus liked Bild von Nacktmodel

Der Instagram-Account von Papst Franziskus hat ein Foto des brasilianischen Modells Natalia Garibotto geliked. Garibotto tritt auf ihrem Account knapp bekleidet auf. 

Einen Tag nachdem Medien auf das Like aufmerksam wurden, wurde es wieder entfernt. Das berichtet die Catholic News Agency (CNA). Die Presseabteilung des Heiligen Stuhls, Holy See Press Office, wollte den Vorfall gegenüber der Presseagentur nicht kommentieren.

Untersuchung eingeleitet

Die Social Media Accounts würden von einem Team betreut, will CNA erfahren haben. Eine interne Untersuchung soll nun ergeben, wie das "Like" zustande kam. Gegenüber dem Guardian sagte ein Sprecher des Vatikan: "Wir können ausschließen, dass das 'Like' von Holy See stammt." Man habe Instagram um eine Erklärung des Vorfalls gebeten.

"Wenigstens komme ich in den Himmel"

Das Management von Natalia Garibotto, The Coy Co., bedankte sich mit einem Instagram-Post beim Papst für seinen Segen. Auf ihrem Twitter-Account kommentierte Garibotto: "Wenigstens komme ich in den Himmel". 

Auf dem Foto ist das Nacktmodel in einer (sehr kurzen) Schuluniform zu sehen. Im Text heißt es, der Account biete sexy Content, folge allen zurück, die ihr folgen und verlose monatlich Geldpreise. 

Der Instagram-Account von Papst Franziskus hat 7,4 Millionen Abonnenten, folgt aber keinem anderen Account. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!