Digital Life

iPhone hat erneut Probleme mit Zeitumstellung

Vergangenen Herbst, als von der Sommer- auf die Winterzeit umgestellt wurde, gab es erstmals Probleme. Nun wiederholt sich das Szenario: In den USA, wo bereits vergangenes Wochenende die Zeitumstellung erfolgte, melden Nutzer bei iPhone und iPod touch erneut das selbe Problem. In Apple-Diskussionsforen wird berichtet, dass die Umstellung entweder gar nicht oder fehlerhaft passierte, Wecker nicht läuteten.

Die Beschreibungen gehen mitunter deutlich auseinander. Bei einigen half ein Neustart des Geräts, manche lösten das Problem, indem die Umstellung von automatisch auf manuell gestellt wurde. Andere wiederum vermuten den Fehler bei den Netzbetreibern.

In Österreich wird übernächstes Wochenende (26./27.3), in der Nacht von Samstag auf Sonntag, auf die Sommerzeit umgestellt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare