© APA/dpa/Christoph Schmidt

Digital Life

Lufthansa schickt die Boeing 747 in die Wüste

Die Lufthansa hat mit der Verschrottung der legendären Boeing-747-Modelle begonnen. Die ausrangierten Flugzeuge werden auf den Flugzeugfriedhof in der Mojave-Wüste in den USA geschickt. Die erste Maschine des Typs hat bereits den niederländischen Flughafen Twente verlassen und ist via Frankfurt in die USA geflogen.

Der allerletzte Flug

Aktuell befindet sich das Flugzeug in Bangor in den USA und wartet auf seinen letzten Flug in die Mojave-Wüste. Einmal dort angekommen, wird die Maschine zerlegt, spezielle Bauteile und Materialien werden recycelt.

Laut Airlive.net wurde die rund 24 Jahre alte Boeing 747-400 im April dazu eingesetzt, gestrandete deutsche Staatsbürger von Neuseeland nach Hause zu bringen.

Das Ende der 747

Die Lufthansa hat längst mit der Aus­ran­gie­rung der Boeing 747 begonnen. 5 Flugzeuge des legendären Modells wurden etwa an GE Aviation Materials verkauft. Weiere Jumbojets befinden sich noch in Twente, sollen aber bis Ende des Jahres den Flughafen verlassen und ebenso in der Mojave-Wüste landen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare