© Microsoft

Digital Life

Auch Microsoft macht sich über Name der XBox Series X lustig

Microsoft ist bekannt für seine recht „eigenartige“ Namensgebung seiner Xbox. Zur Erinnerung: Die Xbox Series X ist die Nachfolgerin der Xbox One X und die Xbox Series S ist der Xbox One S gefolgt. Davor gab es die Xbox One.

Im Netz werden die Bezeichnungen schon lange mit Memes belächelt. Nun macht sich der Konzern selbst über seine Namensentscheidungen lustig.

„Wir werden so lange weitermachen, bis uns jemand stoppt“

In einem Instagram-Video zeigt Microsoft sein eigenes Xbox-Meme, welche eine Xbox Series X, eine Xbox Series X box, eine ausgepackte („ex-boxed“) Xbox Series X neben ihrer Box, eine Serie von ausgepackten Xbox Series X neben ihren Boxen und eine Serie von ausgepackten Xbox Series X neben ihren Boxen in Form eines „X“.

„Wir werden so lange weitermachen, bis uns jemand stoppt“, heißt es unter dem Video.

Während die einen es lustig finden, ist anderen die Xbox-Meme-Lust ein für allemal vergangen, obwohl der Konzern Memes schon seit 2019, als die Xbox Series X vorgestellt wurde, regelmäßig verwendet, berichtet The Verge. Unter anderem hat Microsoft auch mit einem Meme auf Twitter reagiert, nachdem die Xbox Series S geleakt wurde.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare