Starfield nur für Xbox: PS5-Fans fürchten um Elder Scrolls 6
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Im Rahmen der Spielemesse E3, die dieses Jahr virtuell stattfindet, hat Microsoft Starfield offiziell vorgestellt. Es wurde ein erster Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt zwar keine echte Spielszenen, wurde laut Microsoft aber vollständig in der Engine des Games erstellt.
Auch ein Release wird genannt: 11. November 2022. Anstatt Vorfreude, gibt es aber einen Schock. Das Spiel soll nur für PC und Xbox Series X|S erscheinen.
Kein Elder Scrolls 6 für PS5?
Das war zu erwarten, allerdings hofften Gaming-Fans bis jetzt, dass es nicht soweit kommen wird. Denn Microsoft hat zwar das renommierte Spielestudio Bethesda übernommen, bisher aber noch offen gelassen, ob Bethesda-Games jetzt Xbox only werden.
Dass Starfield nicht für die PS5 kommt, setzt ein deutliches Zeichen. Vermutlich wird es keine weiteren Spiele von Bethesda mehr für Konsolen von Sony und Nintendo geben. Das betrifft auch Elder Scrolls 6 – den nächsten Teil des Rollenspiels, das Millionen Fans weltweit hat. Auch neue Fallout-Spiele wird man wohl nicht auf der PS5 spielen können.
Hinweis auf Elder Scrolls 6 im Trailer
Stichwort Elder Scrolls 6: Fans vermuten einen Hinweis darauf im Trailer von Starfield gesehen zu haben. Bei Minute 1:17 ist rechts im Bild ein Kratzer im Cockpit zu sehen.
Dieser Kratzer sieht wie der Umriss von Iliac Bay aus. Das ist eine Region im Nordwesten von Tamriel, dem Kontinent, auf dem die Elder-Scrolls-Titel spielen.
Während einige jetzt glauben, dass Elder Scrolls 6 deshalb in den Regionen High Rock oder Hammerfell spielen oder zumindest starten wird, sind andere skeptisch. Sie vermuten Bethesda hat das Easter Egg einfach so platziert, um Spekulationen um Elder Scrolls 6 anzuheizen.
Kommentare