© Zac Bowden

Digital Life

Microsoft verschenkt hässlichen Windows-XP-Pullover

Schon zu Weihnachten 2018 staunten einige ausgewählte Personen nicht schlecht, als sie von Microsoft mit einem eigenwilligen Pullover mit einem Windows-95-Logo überrascht wurden. Schnell machten Bilder des hässlichen Kleidungsstücks unter #WindowsUglySweater auf Twitter die Runde. In diesem Jahr bleibt Microsoft der Aktion treu, hat sich für die Gestaltung des Pullovers aber Windows XP als Sujet ausgesucht.

XP-Pullover in XP-Verpackung

Als einer der ersten stolzen Besitzer des hässlichen Pullovers teilte der Windows-Blogger Zac Bowden einige Schnappschüsse. Das in hellblau gehaltene Kleidungsstück ziert in mehreren Reihen "xp" und einen Mauszeiger, unterbrochen von einem riesigen vierfärbigen XP-Logo mit weißer Umrandung.

Auch für die Verpackung hat sich Microsoft etwas Besonderes einfallen lassen. Der Pullover kommt in einer überdimensionierten Schachtel, die an die XP-Schachtel erinnert. Statt "Windows XP Professionel" liest sich der Schriftzug allerdings in Anlehnung an den Santa-Ausruf "Windows XP Pro-ho-ho-fessional".

Wer genau den Pullover bekommt, ist unklar. Offenbar verteilt Microsofts PR-Abteilung das Kleidungsstück vor allem an Medienleute, Influencer und Blogger. Auf Twitter war im Vorjahr auch zu lesen, dass einzelne User sich mit dem Hashtag #WindowsUglySweater bewerben können. In Europa dürften die Pullover sehr schwer bis überhaupt nicht zu bekommen sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare