Digital Life
02.02.2018

Musks Flammenwerfer landen zu Wucherpreisen auf eBay

Nachdem Elon Musks Flammenwerfer bereits ausverkauft sind, werden sie nun auf Plattformen wie eBay zum Vielfachen des ursprünglichen Preises weiterverkauft.

Elon Musks streng limitierte Flammenwerfer sind derzeit nur mehr zu horrenden Preisen auf der Auktionsplattform eBay zu finden. Das berichtet Mashable. Ursprünglich wurden diese für 500 US-Dollar (exklusive Steuern) pro Stück verkauft, auf eBay werden sie für bis zu 25.000 US-Dollar (zum Sofortkauf) angeboten – das 50-fache des Originalpreises. Die meisten Angebote beschränken sich auf das Doppelte bis Dreifache, mit 1000 bis 2000 US-Dollar wird aber dennoch ein satter Aufschlag verrechnet.

Die Flammenwerfer sind auf 20.000 Stück limitiert und waren binnen kurzer Zeit ausverkauft. Jeder Flammenwerfer ist mit einer individuellen Seriennummer versehen. Nicht nur die Flammenwerfer, auch anderes „Boring Company“-Merchandise wird derzeit zu horrenden Preisen im Internet verkauft. Die Kappen mit der Aufschrift „Boring Company“, von denen lediglich 50.000 Stück zum Preis von je 20 US-Dollar verkauft wurden, sind für bis zu 250 US-Dollar auf eBay zu finden.

Millioneneinnahmen

Die Meinung von Elon Musk zum Wucher ist nicht bekannt. Mit den ungewöhnlichen Merchandising-Artikeln nahm der Tesla- und SpaceX-Gründer wohl hohe zweistellige Millionenbeträge ein, die in die Finanzierung von „The Boring Company“ fließen sollen.