Erste Live-Sportübertragung auf Netflix: Formel-1-Fahrer in Golfcarts
Netflix wird künftig nicht nur Filme oder Serien streamen, sondern auch Live-Sportevents. Die Rechte für hochkarätige Veranstaltungen können hier aber schnell in die Millionen gehen, die der Streaming-Dienst offenbar lieber noch nicht ausgeben möchte.
Darum wird das erste live-gestreamte Sport-Event eine etwas kuriose Eigenproduktion sein. So treten die Protagonist*innen der Dokuserien Formula 1: Drive to Survive und Full Swing im Golf gegeneinander an.
Teilnehmen werden die Formel-1-Fahrer Alex Albon, Pierre Gasly, Lando Norris und Carlos Sainz. Die antretenden PGA-Golfer sind Rickie Fowler, Max Homa, Collin Morikawa und Justin Thomas.
Für das Turnier schließen sich jeweils ein Formel-1-Fahrer und ein Golfer zu einem Team zusammen. Daraus ergeben sich 4 Paare, die gegeneinander über 8 Löcher antreten. Die beiden besten Teams kommen anschließend ins Finale.
➤ Mehr lesen: Netflix plant Geschäft, wo man “netflixen und chillen” kann
Grand Prix in Las Vegas
Stattfinden wird das Ganze in Las Vegas am Dienstag, dem 14. November. Wer hierzulande live zusehen möchte, muss sich allerdings die Nacht um die Ohren schlagen. Startzeit ist 3 Uhr nachmittags Ortszeit, das entspricht Mitternacht mitteleuropäischer Zeit. Zeitpunkt und Ort sind nicht zufällig gewählt, wenige Tage später findet in Las Vegas das Formel-1-Rennen statt.
Kommentare