Netflix streicht Meghan Markle und Space Force
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) hatten im Juli Pläne für die Produktion ihrer ersten Animationsserie bei Netflix bekanntgegeben - doch nun streicht der Streaming-Dienst das Projekt. Neben "Pearl" sind laut Branchenportal "Deadline.com" auch mehrere andere Animationsserien von den jüngsten Geschäftsentscheidungen betroffen.
Über seine Stiftung Archewell hatte das Paar 2021 das Projekt mit dem Arbeitstitel "Pearl" als Serie über die Abenteuer eines zwölfjährigen Mädchens beschrieben, das auf seinem Weg von historisch bedeutsamen Frauen geprägt wird. Meghan war als Schöpferin und ausführende Produzentin an Bord. Zu den Mit-Produzenten zählte David Furnish, Ehemann von Elton John, der zuvor an dem Computeranimationsfilm "Gnomeo und Julia" mitwirkte.
Aus für Space Force
Auch die 2020 gestartete Comedyserie Space Force mit Steve Carell wird nun nach nur 2 Staffeln eingestellt. Erst vor zwei Monaten lief die 2. Staffel an. In der Top-10 von Netflix erreichte die Season maximal Platz 5, während die erste Staffel noch längere Zeit auf Platz eins verbrachte.
Der Streaming-Marktführer hatte zuletzt ein Quartal mit sinkenden Nutzer*innenzahlen verbucht. Neben steigendem Konkurrenzdruck wirkten sich auch Folgen des Ukraine-Kriegs auf die Bilanz aus.
Kommentare